Die neue Valiant App macht alles schneller und einfacher. In Zukunft brauchen Sie nur noch eine App statt zwei. Die neue Valiant App macht alles schneller und einfacher. In Zukunft brauchen Sie nur noch eine App statt zwei.

Umstellung Valiant App

Icon Migration Valiant App Header Image Migration Valiant App

Die neue Valiant App macht alles schneller und einfacher.

In Zukunft brauchen Sie nur noch eine App statt zwei.
Nutzen Sie unsere fortschrittlichen Technologien für noch bequemeres E-Banking und zusätzliche Sicherheit.

Jetzt Voraussetzungen prüfen

Ihre Vorteile auf einen Blick

Responsive Image
  • check_circle
    Einfacheres Loginverfahren und schnellere Auftragsfreigabe dank Nutzung von Gesichtserkennung und Fingerprint
  • check_circle
    Nahtloser Gerätewechsel ohne Aktivierungsbrief
  • check_circle
    Fortschrittlichste Sicherheitstechnologie
  • check_circle
    Einfache Benutzerführung
  • check_circle
    Zahlungen an neue Empfänger mit der App erfassen und direkt signieren. Neu ohne Umweg über den Computer.

Umstellen in wenigen Schritten

Häufig gestellte Fragen

Die bisherige Valiant App wird durch eine modernere Version ersetzt.

Mit der neuen App können Zahlungen mit dem Smartphone erfasst und bequem freigegeben werden. Die Signierung am Computer ist nicht mehr notwendig. Weitere neue Funktionen sind die digitale Terminvereinbarung und das Senden und Empfangen von Nachrichten mit der Kundenberaterin oder dem Kundenberater.

Neu bestätigen Sie das Login in der neuen Valiant App. Die CrontoSign Swiss App benötigen Sie dafür nicht mehr.

Die neue Valiant App erkennen Sie am Logo mit der lila Schrift auf weissem Hintergrund:


 

Laden Sie die App mit diesen Links herunter:

Die neue Valiant App wird gestaffelt für unsere Kundinnen und Kunden freigeschaltet.

Sie benötigen zur Aktivierung der App einen QR-Aktivierungscode. Diesen erhalten Sie sobald Ihr Vertrag freigeschaltet und somit für die Verwendung der neuen App aktiviert wurde.

Falls Sie bereits unser E-Banking nutzen, erhalten Sie den Aktivierungscode automatisch beim Anmelden ins E-Banking, sobald Ihr Vertrag aktiviert wurde. Anschliessend haben Sie einige Tage Zeit, Ihre App wie folgt zu aktivieren:

  • Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort auf einem Computer im E-Banking (valiant.ch) ein.
  • Sie werden aufgefordert, Ihr Loginverfahren zu ändern. Klicken Sie hierzu auf den Button «Jetzt umstellen». Dieser Schritt ist notwendig, damit Sie sich künftig mit der Valiant App im E-Banking anmelden können. Die CrontoSign Swiss App benötigen Sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.
  • Öffnen Sie die App und klicken Sie auf «Code scannen».
  • Scannen Sie mit der Valiant App den QR-Code. Anschliessend werden Sie durch die einzelnen Schritte zur Aktivierung der App geführt.

Wenn Sie unser E-Banking noch nicht nutzen, können Sie einen Aktivierungscode in der neuen Valiant App bestellen.

Sie können die Umstellung bis zum angegebenen Datum ausführen. Ab diesem Datum müssen Sie die neue App zum Anmelden verwenden.

Bei Fragen zur Aktivierung der neuen Valiant App wenden Sie sich telefonisch an unsere Hotline unter 031 320 90 15.

Um Ihr Konto vor unautorisierten Zugriffen auf Ihrem Smartphone zu schützen, wird ein biometrischer Zugang vorausgesetzt. Das Einloggen mittels Gesichtserkennung (Face ID) oder Fingerabdruck (Touch ID) garantiert höchste Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit.

 

Die neue Valiant App kann nur auf Smartphones, welche über bestimmte Betriebssysteme (Apple mind. iOS14, Android mind. Android 11) verfügen, heruntergeladen werden.

Aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres Smartphones, damit Sie die App herunterladen können.

Bei allfälligen Fragen melden Sie sich telefonisch beim E-Banking Center unter 031 320 90 15.

Fragen und Antworten

Haben Sie noch weitere Fragen? Umfangreiche Antworten finden Sie im Valiant App FAQ.
Gern helfen wir Ihnen auch persönlich weiter. Kontaktieren Sie uns.

E-Banking Center
Telefon 031 320 90 15
Montag bis Freitag, 7.30 bis 21.00 Uhr
Samstag, 9.00 bis 17.00 Uhr

Voraussetzungen

Nutzen Sie Gesichtserkennung oder Fingerprint (Biometrie) zum Entsperren Ihres Smartphones?

Und verfügt Ihr Mobilgerät über Version iOS 14 oder Android 11 oder höher?

Dann sind Sie startklar für die neue Valiant App!

Wenn die Aufforderung zur Umstellung in Ihrem Valiant E-Banking erscheint, folgen Sie einfach den Anweisungen.

Sie haben ein Gerät ohne Gesichtserkennung oder Fingerprint?
Kontaktieren Sie uns unter 031 320 90 15 – 07.30 bis 21.00 Uhr (Mo. – Fr.) 09.00 bis 17.00 Uhr (Sa.)